Warum ich mich für Allgemeine WWF Projekte einsetze
Schon seit einiger Zeit unterstütze ich verschiedene Projekte des WWF zum Erhalt der Natur. Ich dachte mir damals, dass jeder seinen Teil dazu beitragen kann um Pflanzen, Tiere oder Umwelt zu schonen oder schützen. Dies muss nicht immer mit Spenden getan sein. Man kann darauf achten, nicht zu viel Müll zu produzieren oder im Winter nicht unbedingt Bananen aus Südamerika zu kaufen. Schätzungen gehen davon aus, dass sich bis zu 142 Millionen Tonnen Müll auf den Meeren befindet. Um selbst etwas aktiver zu werden, bin ich seit ca. 3 Monaten Pate der Schneeleoparden und werde vom WWF über Email auf dem laufenden gehalten. Auch du kannst was tun, und das muss nicht mal Geld kosten!

Allgemeine WWF Projekte

Deine Aktion trägt allgemein zum Schutz der Lebensräume für Tiere bei.

Mehr lesen

Über 2100 Projekte weltweit hat der WWF Deutschland seit 1963 durch Spenden initiiert und gefördert - mit großem Erfolg. Dennoch geht die Zerstörung der natürlichen Lebensräume weiter und es gibt viele Tierarten, die vom Aussterben bedroht sind. Der WWF setzt sich für ihre Rettung ein.


Spenden erhalten 5

EUR 20
Christine Köhler
vor 3 Monaten
EUR 10
Brigitte Schüll
vor 3 Monaten
EUR 15
Christian Köhler
vor 3 Monaten
EUR 5
Fabian Meszaros
vor 3 Monaten