vor 3 Jahren

We meet at Jägerklause Saturday 10/31/2020 at 2 pm.

Bike: From Dessau Hauptbahnhof 6 km (20 min)

Train: From Dessau Hauptbahnhof take S2 at 13:19, get off at “Dessau Süd” and walk down south 2 km on “Heidestraße” and “Alte Leipziger Straße”

Tram: From Dessau Hauptbahnhof take Tram 1 at 13:32, get off at the last stop “Tempelhofer Straße” and walk down south 1km on “Heidestraße” and “Alte Leipziger Straße”

Warum ich mich für Wildes Deutschland einsetze
Es gibt viel Gründe mal nach Dessau zu kommen, vom Bauhaus und dem UNESCO-Weltererbe Gartenreich Dessau-Wörlitz haben viele schon gehört. Nur wenige wissen bisher, dass sich hier an der Mittleren Elbe einer unserer letzten Auenwälder befindet. Der WWF veranstaltet diesen Monat eine Wander- und Spendenaktion die u.a. den Schutz dieses seltenen Lebensraums finanziert. Ich radle und wandere mit Neugierigen durch das schöne Biosphärenreservat Mittelelbe und plaudere aus dem Nähkästchen über 20 Jahre WWF Naturschutzarbeit vor Ort. Das besondere dieser Herbstwunderwanderungen ist, dass du die Tiere- und Pflanzen beobachten wirst für die der WWF die gesammelten Spenden einsetzt. Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Personen begrenzt also gibt mir bitte bald bescheid: tara.freude@wwf.de

Wildes Deutschland

Wölfe und dichte Wälder, reißende Gebirgsflüsse und majestätische Adler, Luchse, Robben und das einzigartige Weltnaturerbe Wattenmeer: Die Schönheit der Natur liegt auch in Deutschland vor der Haustür – und viel zu oft ist die Umwelt auch hier bedroht.

Hossam elyamani
Nicht sichtbar
Dmitri
Martin Brixius
Sami Komori
Jona Schulze
vor 3 Jahren
Der Einladungslink wurde in die Zwischenablage kopiert.