Update #5
vor einem Monat

Schule 3 von 3 - CHECK!!
Wie bereits angekündigt, waren wir heute in der Grundschule „Johann Wolfgang von Goethe" und konnten auch hier die Schüler auf spielerischer Weise das Problem mit Plastikmüll näher bringen. Sie waren mit Spaß an der Sache dabei und konnten dank dem interaktiven Aufbau die Aufklärungsstunden mit interessanten Beiträgen mitgestalten.

Das Projekt „Aufklärung zu Plastikmüll in den Schulen Bernburgs" ist nun erfolgreich abgeschlossen und wir danken jeden einzelnen Spender, der dazu beigetragen hat das Grundschulkindern nun bewusst ist, welche Auswirkungen ein falscher Umgang mit Plastik haben kann.
Das gespendete Geld kommt nicht nur dem WWF zu Gute, sondern uns allen! Denn wir alle profitieren davon, wenn die Ozeane von nun an ein kleines Stückchen sauberer gehalten werden :)

Ein riesen Dankeschön und schöne Grüße
Hauke, Maria, Sary, Andreas und Nathalie

Ältere Updates
Warum ich mich für Lebendige Meere einsetze
Eine Zukunft, in der Ozeane von Müll bedeckt sind, das wünscht sich keiner! Derzeit landet JEDE Minute eine Lastwagenladung Müll in den Meeren. Dem müssen wir entgegenwirken - Für eine saubere und bessere Nachwelt. Wir, Studenten der Hochschule Anhalt, möchten für das Thema „Plastik in den Weltmeeren“ Kinder in Schulen sensibilisieren.

Das Thema Umweltschutz betrifft jeden und schon kleine Verhaltensänderungen können etwas bewirken. Mit unserer Aufklärungsarbeit in Bernburger Grundschulen versuchen wir deshalb Kindern auf spielerische Weise das Thema näher zu bringen, um frühzeitig das Bewusstsein zu vermitteln, dass gewisse Handlungen große Auswirkungen haben.

Für jede erreichte 100 Euro wird eine Schule besucht.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Lebendige Meere

Ozeane nachhaltig schützen, sodass sie sich erholen und gesunden können.


Spenden erhalten 33

EUR 30
michael sarbacher
«... wenn es gelingt, der generation "z"ukunft einen gedanken zu vermitteln, der zu deren neuem denken führt, ist das, wie ein apfelbäumchen gegen den ignoranten mainstream zu pflanzen ... ms»
vor 3 Monaten
EUR 5
Marvin Fäseke
vor 4 Monaten
EUR 5
Fiyori Michael
vor 4 Monaten
EUR 10
Larissa Müller
vor 4 Monaten