Update #4
vor 12 Tagen

Anlass zur Freude?
4000 km stehen inzwischen auf dem Tacho. Jetzt bin ich in Nordschweden angekommen :-)
Danke an alle edlen Spender bisher. Lassnochbisschenmehrspenden :-)

Ältere Updates
Warum ich mich für Lebendige Meere einsetze
Im marinen Ökosystem "Ostsee" ziehen Schweinswale täglich ihre Bahnen.
Bedauerlicherweise nehmen die Bestände kontinuierlich ab. Es sind zahlreiche vom Menschen verursachte Bedrohungen, die dem kleinen Meeressäuger arg zu schaffen machen: Schnellfähren, Unterwassersprengungen verletzen das sensible Gehör der Tiere und beeinflussen/stören deren Orientierung. Oftmals landen Schweinswale als Beifang sogar in Stellnetzen. Die Überfischung der Meere stellt ein weiteres Problem dar. Denn den Walen wird somit die Nahrung entzogen.
Ich möchte mit meiner Aktion zum Schutz der "Kleinen Tümmler" beitragen und werde deshalb meine SommerOstseeUmradelung dem einzigen in der Ostsee beheimateten Wal widmen.
Unterstütze mich mit einer Spende und verleih mir auf diese Weise Rückenwind!
Vielen lieben Dank!

Lebendige Meere

Ozeane nachhaltig schützen, sodass sie sich erholen und gesunden können.


Spenden erhalten 13

EUR 60
Martin Spelsberg
vor 10 Tagen
EUR 20
Kerstin Lutter
vor 11 Tagen
EUR 1
J. Cousteau
vor 23 Tagen
EUR 1
Paul W.
vor 23 Tagen