Für alle, die aus Braunschweig anreisen: Wir treffen uns um 08:40 Uhr in der Eingangshalle des Hauptbahnhofs. Dort können wir dann schauen, ob wir uns ggf gemeinsam ein Ticken kaufen wollen. Der Zug fährt dann um 8:57 Uhr

Warum ich mich für Wildes Deutschland einsetze
Die WWF Jugend Niedersachsen setzt ein Zeichen für Artenschutz! Unsere Wanderung für die Artenvielfalt startet am 14. November um 10 Uhr am Bahnhof in Schöppenstedt. Wir werden ca. 17 Kilometer durch den Elm wandern und den Herbstwald genießen. Die Abfahrt kann ab 17 Uhr geplant werden. Es sind alle Menschen ganz herzlich eingeladen, an der Wanderung teilzunehmen! Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Die Teilnahme ist kostenlos. Da wir mit der Wanderung auch Spenden für das WWF Projekt "Wildes Deutschland" sammeln wollen, freuen wir uns aber über jede Spende.
Wer mag könnte sich zum Beispiel Sponsor:innen suchen, die für jeden Kilometer z.B. einen Euro spenden. Auch ohne Spende sind aber natürlich alle willkommen :)

Wildes Deutschland

Wölfe und dichte Wälder, reißende Gebirgsflüsse und majestätische Adler, Luchse, Robben und das einzigartige Weltnaturerbe Wattenmeer: Die Schönheit der Natur liegt auch in Deutschland vor der Haustür – und viel zu oft ist die Umwelt auch hier bedroht.

Bastian Koch