Update #4
vor 3 Monaten

Auch das 400 Euro Ziel wurde übertroffen und wir befinden uns auf der Zielgeraden für 500 Euro!
Besonders bemerkenswert dabei - die Spenden kommen von allen Seiten: von Verwandten, Freund*innen, Bekannten, Fremden, von gut verdienenden Erwachsenen bis hin zu Jugendlichen ohne großes Vermögen oder Einkommen. Vielen Dank, dass ihr alle das gebt, was ihr wollt und könnt, um den Ozeanschutz voranzubringen. Mit 400 Euro kann bereits eine Menge erreicht werden. Hier findet ihr Informationen dazu, wie der WWF das Geld einsetzt: https://www.wwf.de/ueber-uns/strategie-des-wwf/lebendige-meere/
Es sind noch 11 Tage Zeit. Spendet jetzt und motiviert damit folgende Besucher*innen der Seite, es euch gleichzutun. Teilt die Aktion weiter, wenn ihr bereits gespendet habt, oder gerade nichts geben könnt, so könnt ihr indirekt weiter zum Schutz der Ozeane beitragen.
Tatzen hoch für euer Engagement to #protectourwater

Ältere Updates
Warum ich mich für Lebendige Meere einsetze
Challenge accepted! Mit rund 2 Millionen Teilnehmenden nehme ich am Plastic Free July teil. Das bedeutet, ich versuche über den ganzen Juli hinweg möglichst wenig Plastik zu kaufen, zu verwenden und Alternativen auszuprobieren.
Einige Vorbereitungen habe ich bereits getroffen und meine Erfahrungen in der WWF Jugend geteilt: https://www.wwf-jugend.de/blogs/7705/8310/plastic-free-july-vorbereitung
Doch der individuelle Verzicht ist mir nicht genug. Denn das ist nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. Um der wundervollen Artenvielfalt der Meere wirklich zu helfen, sind Schutzgebiete notwendig, in denen sich gefährdete Bestände ungestört erholen können. Dafür starte ich zusammen mit Freunden diese Spendenaktion. Bisher ist Julius Strack mit dabei. Bitte helft uns, teilt die Aktion und spendet!

Lebendige Meere

Ozeane nachhaltig schützen, sodass sie sich erholen und gesunden können.


Spenden erhalten 20

EUR 25
Anonymer Spender
vor 3 Monaten
EUR 25
Anonymer Spender
vor 3 Monaten
Nicht sichtbar
Niko Schmidt
vor 3 Monaten
EUR 55
Marita John
vor 3 Monaten