vor einem Monat

Ich habe jetzt mal mit 5km gestartet 💁‍♀️🐘💖

Warum ich mich für Schutz der Wildtiere einsetze
Mit dieser Aktion setze ich mich aktiv für den Umwelt- und Naturschutz ein. Unterstützt mich mit einer Spende für das folgende Projekt des WWF Deutschland. Vielen Dank für eure Mithilfe! Zusammen können wir viel für unsere Umwelt erreichen!

Schutz der Wildtiere

Um das Artensterben zu stoppen und für die Bewahrung ganzer Ökosysteme.

Phasen massiven Artensterbens, ausgelöst beispielsweise durch Naturkatastrophen, hat es in der Erdgeschichte immer wieder gegeben – die letzte vor 65 Millionen Jahren. Seit dem 17. Jahrhundert jedoch wird der Rückgang der biologischen Vielfalt maßgeblich durch menschliches Handeln verursacht. Dem setzt der WWF Deutschland mit seiner Arbeit zum Erhalt bedrohter Arten entgegen. Er trägt maßgeblich zum Schutz ausreichend großer Wildtierlebensräume und zur Förderung einer harmonischen Koexistenz von Menschen und Wildtieren bei. Er setzt sich dafür ein, die Wilderei auf Elefanten und Nashörner in den WWF Deutschland-Schwerpunktregionen zu stoppen, die Nachfrage nach Elfenbein und Nashorn auf den asiatischen Märkten zu reduzieren und den Handel mit Produkten aus Wilderei zu unterbinden. Außerdem leistet der WWF Deutschland in seinen Schwerpunktregionen einen maßgeblichen Beitrag dazu, Schutzgebiete für Tiger zu sichern und auszuweiten sowie den Handel von Tigerprodukten zu reduzieren.

Donna Campbell
Jennifer Bredl