Hallo zusammen. Jetzt ist dieses Projekt seit etwas mehr als einer Woche online und ich will mich an dieser Stelle bei allen bedanken, die bisher so großzügig gespendet haben! Vielen lieben Dank für eure Unterstützung. Ihr seid super <3

Hey everyone. So this project has been online for just over a week now and I would like to thank all the people, who have donated so generously so far! Thank you so much for your support. You are awesome <3

Warum ich mich für Schutz der Wildtiere einsetze
Was? Harriet? DIE will Berlins Halbmarathon laufen?
Ja! Ich mag zwar nicht sonderlich schnell sein, aber ich habe Durchhaltevermögen, bin motiviert und habe vorallem eine Leidenschaft: Tiere und der Tierschutz. Ich glaube nämlich fest daran, dass Tiere genauso viel Respekt verdienen wie Menschen. Die heutige Situation ist aber leider SEHR weit von diesem Ideal entfernt. Deshalb helft mir, die WWF zu unterstützen :)

What? Harriet? SHE wants to run the Berlin Half Marathon?
Yes! I may not be very fast, but I have stamina, I am motivated and, most importantly, I have a passion: animals. Animal protection is incredibly important to me. I believe that animals deserve as much respect as humans. Today's situation is VERY different from this ideal. So please help me support the WWF :)

Schutz der Wildtiere

Um das Artensterben zu stoppen und für die Bewahrung ganzer Ökosysteme.

Phasen massiven Artensterbens, ausgelöst beispielsweise durch Naturkatastrophen, hat es in der Erdgeschichte immer wieder gegeben – die letzte vor 65 Millionen Jahren. Seit dem 17. Jahrhundert jedoch wird der Rückgang der biologischen Vielfalt maßgeblich durch menschliches Handeln verursacht. Dem setzt der WWF Deutschland mit seiner Arbeit zum Erhalt bedrohter Arten entgegen. Er trägt maßgeblich zum Schutz ausreichend großer Wildtierlebensräume und zur Förderung einer harmonischen Koexistenz von Menschen und Wildtieren bei. Er setzt sich dafür ein, die Wilderei auf Elefanten und Nashörner in den WWF Deutschland-Schwerpunktregionen zu stoppen, die Nachfrage nach Elfenbein und Nashorn auf den asiatischen Märkten zu reduzieren und den Handel mit Produkten aus Wilderei zu unterbinden. Außerdem leistet der WWF Deutschland in seinen Schwerpunktregionen einen maßgeblichen Beitrag dazu, Schutzgebiete für Tiger zu sichern und auszuweiten sowie den Handel von Tigerprodukten zu reduzieren.

LINDA Berridge
Rainer