Warum ich mich für Wildes Deutschland einsetze
Spart Benzin, hält fit und schont die Umwelt. Fahre jetzt zwei mal die Woche von GL nach Köln sund spende dann das eingesparte Fahrtgeld für die Bahn.
Macht doch mit

Wildes Deutschland

Vom Wattenmeer bis zu den Alpen - Schutz der über 690 verschiedenen Ökosysteme.

Wölfe und dichte Wälder, reißende Gebirgsflüsse und majestätische Adler, Luchse, Robben und das einzigartige Weltnaturerbe Wattenmeer: Die Schönheit der Natur liegt auch in Deutschland vor der Haustür - und viel zu oft ist die Umwelt auch hier bedroht. Der WWF Deutschland setzt sich dafür ein, dass in Deutschland die Wildnis auf mindestens einer Million Hektar an Land, an der Küste und im Meer zurückkehren kann. Durch politische Beratung und eigene Projekte sollen sich die Elbe und ihre Auen zu Deutschlands bedeutendstem naturnahen Fluss entwickeln können. Der WWF Deutschland fördert die natürliche Rückkehr und – wo nötig – Wiederansiedlung seltener und ausgerotteter Säugetierarten in Deutschland, insbesondere von Wolf, Luchs, Wisent, Elch und Kegelrobbe, und unterstützt die Etablierung europaweiter Wildtier-Korridore.

Friedhelm Kratz