Update #4
vor 3 Jahren

Es ist geschafft, am Samstagmittag habe ich den NibelungenULTRA in 20 Stunden, 27 Minuten und 29 Sekunden erfolgreich beendet. Trotz einer Sehnenreizung in den Kniekehlen, die mich in den letzten 30 km ausgebremst hat, bin ich mit meiner Zeit sehr glücklich.
131,5 Kilometer und ca. 4.500 Höhenmeter haben meine Beine mich durch diese wunderschöne Region getragen. Dabei bin ich aber leider auch immer wieder damit konfrontiert worden, in welch schlechtem Zustand unsere Wälder sind! Viele Bäume mussten geschlagen werden, überall liegt totes Holz herum. Die Wiederaufforstung und der Erhalt kosten Geld. Auch wenn wir mit dieser Spendenaktion nur einen kleinen Beitrag leisten, was wir tun, hilft. Meinem Motto Machen statt meckernd folgend, hoffe ich, dass wir das neue (etwas aufgestockte) Spendenziel von 2.500 Euro auch noch erreichen.
Ich danke euch vielmals für eure Hilfe!

Ältere Updates
Warum ich mich für Schutz für die Wälder einsetze
Die Lunge brennt – unter diesem Motto starte ich Anfang September zu einem 130 km selbstorganisierten Ultramarathon auf dem Nibelungensteig.

Meine Lunge darf brennen, die Lunge unseres Planeten nicht. Im Kampf gegen den Klimawandel ist der Wald unser wichtigster Verbündeter, doch leider steht es um ihn nicht gut. Vom Amazonas bis Australien brennen unsere Wälder; dazu roden wir sie, um Anbauflächen für industriell erzeugte Nahrung zu schaffen. Wo früher stolze Regenwälder standen, entstehen nun Monokulturen.

Für jeden Trainingskilometer spende ich 10 ct und jeweils 1 Euro für jeden gelaufenen Kilometer auf dem Nibelungensteig. Auch du kannst dich an der Aktion beteiligen, jeder noch so kleine Betrag zählt. Lass uns zusammen die Welt retten!
https://machenstattmeckern.org/

Schutz für die Wälder

Von Amazonien bis hin zu Australien – unsere Wälder sind vielerorts in Gefahr. Als Lebensversicherung der Erde, brauchen wir das Wachstum neuer und den Schutz bestehender Wälder.

Mehr lesen

Spenden erhalten 42

EUR 20
Anna Jäntschi
vor 3 Jahren
EUR 15
Ulrike Heidinger
vor 3 Jahren
EUR 15
Florian Rottmann
vor 3 Jahren
EUR 300
Bergzeit GmbH
vor 3 Jahren
EUR 50
Otto Schneider
vor 3 Jahren
EUR 50
Matthias Morckel
vor 3 Jahren
Der Einladungslink wurde in die Zwischenablage kopiert.