Warum ich mich für Berliner Halbmarathon: Laufen für die Wälder einsetze
Hey,
durchschnittlich gehen jedes Jahr weltweit ca. 14 Millionen Hektar Wald verloren (Quelle: WWF). Die Gründe für Abholzungen und Brandrodungen sind vielfältig: Das Holz wird z. B. für die Produktion unterschiedlichster Produkte benötigt oder man möchte Platz für Bauvorhaben oder die Landwirtschaft schaffen. Eins haben alle Gründe gemeinsam: Urheber ist der Mensch!
Wälder sind nicht nur ein wichtiger Lebensraum für viele verschiedene Tierarten, sondern auch unersetzlich für den Wasserkreislauf und das Klima. Daher sollten wir uns bemühen sie zu schützen und zu erhalten.
Ich würde mich freuen, wenn du meinen Lauf - und damit die Projekte von WWF - mit ein paar Euro unterstützen würdest.

LG
Nils

Berliner Halbmarathon: Laufen für die Wälder

Der Berliner Halbmarathon ist einer der ältesten und größten Halbmarathons der Welt. Die Strecke führt vorbei an Berlins grüner Lunge – dem Tiergarten.


Spenden erhalten 16

EUR 15
Maike Krollpfeiffer
vor 2 Jahren
EUR 25
Jan Römer
vor 2 Jahren
EUR 15
Malte Klein
vor 2 Jahren
EUR 10
Hagen Trübenbach
vor 2 Jahren
EUR 15
Florian Althaus
vor 2 Jahren
EUR 15
Daniel Bäcker
vor 2 Jahren
Der Einladungslink wurde in die Zwischenablage kopiert.