Update #7
vor 25 Tagen

Wochenlang haben wir auf diesen besonderen Tag hingearbeitet! Und heute war es soweit! 🙌🏻
💚💙💛Jetzt möchten wir ein letztes Mal DANKE sagen! 💚💙💛

Zusammen mit 30 freiwilligen Helfern haben wir die Saale von Müll befreit! Ob groß, ob klein, ob jung, ob alt. Sogar tierische Begleitung war dabei. 🙏🏼🐶🐾

Auf nur 3 km haben wir unglaubliche 20 Müllsäcke gefüllt. 😱💪🏻Hättet ihr das gedacht?
Neben einem alten Handtuch, zahlreichen Getränkedosen und Eisbechern wurde auch ein Baustellenschild aus dem Gebüsch gezogen. 🌿
Der ganze gesammelte Müll landete schließlich in dem Tönsmeier-Müllcontainer, der am Ende der Strecke platziert wurde.

Ein besonderer Dank geht außerdem nochmals an die Stadt Bernburg, an Herrn Mönchmeier vom Wasserkraftwerk Bernburg und an den Bootsverleih Bodetramp Tandau.
Dank dieser jeweils wichtigen Unterstützung konnten wir die Helfer mit Handschuhen, Müllsäcken und Müllgreifer ausstatten und anschließend mit einer Menge Grillgut und Getränke für das leibliche Wohl sorgen. 😋Bei einem netten Zusammensein haben wir die Aktion auf dem Gelände des Bootsverleihs direkt an der Saale ausklingen lassen. 😊

Dieser großartige Erfolg der Spendenaktion und des Events wird uns noch lange in Erinnerung bleiben! 💚💙💛

DANKE für alles! Ihr seid die Besten! 😍💕

Zusammen haben wir uns für plastikfreie Weltmeere eingesetzt und unglaubliches geleistet!
🌍🐙🦑🦐🦀🐡🐠🐟🐬🐳🐋🌍

Ältere Updates
Warum ich mich für Lebendige Meere einsetze
Wir sind ein studentisches Team der Hochschule Anhalt und engagieren uns gemeinsam mit dem WWF für plastikfreie Weltmeere.

Da der Großteil des Plastikmülls durch Flüsse in unsere Ozeane gelangt, möchten wir mit einer gemeinsamen Aktion das Flussufer der Saale von Müll befreien und gleichzeitig Spenden für den WWF sammeln! Dabei wollen wir pro gespendetem 1 € einen Meter reinigen! Unser Ziel sind 3.000 € also eine Strecke über 3 KM!

Mit diesem öffentlichen Geocaching-Event am 23.06.2018 in Bernburg an der Saale möchten wir auf die Notstände in den Meeren hinweisen. Dabei seid ihr alle herzlich willkommen!

Macht mit und unterstützt unsere Aktion mit einer Spende für den WWF! Zusammen können wir viel erreichen und die Umwelt ein Stück sauberer machen!

Hier geht es zum Geocache: GC7P91T

Lebendige Meere

Ozeane nachhaltig schützen, sodass sie sich erholen und gesunden können.


Spenden erhalten 85

EUR 49
Cache and Collect Event 23.06.2018 - Teilnehmerspenden Cache and Collect
vor 25 Tagen
EUR 5
Pia Maria Labinski
vor 26 Tagen
EUR 10
Bernadett Bley
vor 27 Tagen
EUR 5
Angela Geckeler
«Danke dir und weiter so! ;)»
vor 28 Tagen