Warum ich mich für Schutz für die Wälder einsetze
Run, Forrest, Run.
Bereits Tom Hanks wusste als Forrest Gump, dass für den Wald gelaufen werden sollte.
Wälder sind die Lunge der Erde und jeder Läufer weiß, zum Laufen braucht man gesunde Bronchien. Die Funktionen des Waldes sind vielfältig. Er produziert Sauerstoff, speichert Kohlenstoff und Wasser, schützt den Boden vor Erosion, filtert die Luft von Feinstaub, senkt die Temperatur in der Umgebung und bietet Lebensraum für viele Lebewesen. Uns Menschen bietet er außerdem ein Raum zur Erholung und Entspannung.

Also helft mir, mit einer Spende die Zerstörung des Waldes zu stoppen und bestehende Waldgebiete zu schützen.

Mein Ziel ist es, das Gebiet meines Heimatnationalparks Hainich mit einer Größe von 75.13 km² zu erlaufen. Dabei entspricht
1 km² = 1 km.

Stand: 68.72 km / 75.13 km

Schutz für die Wälder

Von Amazonien bis hin zu Australien – unsere Wälder sind vielerorts in Gefahr. Als Lebensversicherung der Erde, brauchen wir das Wachstum neuer und den Schutz bestehender Wälder.

Mehr lesen

Spenden erhalten 5

EUR 50
Gerald Fierenz
vor 2 Jahren
EUR 10
Rafael Arce Guillen
vor 2 Jahren
EUR 20
Jacqueline Seufert
vor 3 Jahren
EUR 20
Anonymer Spender
vor 3 Jahren
EUR 20
Alexander Fierenz
vor 3 Jahren
Der Einladungslink wurde in die Zwischenablage kopiert.